Januar 2012 - Dörpverein

Januar 2012

Hier ist was los > Rückblick > 2012

Montag, 30. Januar 2012

Heute haben wir den zweiten Entwurf zur Gestaltung der Dorfmitte erhalten (rechts).

Hierüber werden wir am Donnerstag, den 2. Februar (19.00 Uhr, Feuerwehrhaus) diskutieren, siehe auch geplante Ma\'dfnahmen.

Sonntag, der 22. Januar 2012

Schlechteres Wetter gibt es nicht, aber besssere Stimmung auch nicht!

Unsere Winterwanderung zum Grünkohlessen in der Weserscheune mit über 60 Personen war trotz der widrigen Umstände ein voller Erfolg.

Hier könnt Ihr sehen:
Die Müsleringer ziehen ihren Streifen durch, egal was da kommt.

Fotos: Marlies und Hans-Jürgen Bleeke, Andreas Schumann

Donnerstag, der 19. Januar 2012

Heute um 19.00 Uhr fand die Planerörterung zu den beiden Projekten (mit erster Priorität) der Dörfer Diethe-Langern und Müsleringen statt. Teilgenommen haben 27 Bürgerinnen und Bürger aus den beiden Dörfern (Danke an die Müsleringer für ihr großes Interesse!)

Vorgestellt wurde den Müsleringern ein Entwurf und eine Skizze mit Varianten einer möglichen Gestaltung des Dorfplatzes. Diese Entwürfe findest Du auf unserer Seite zur Dorferneuerung.

Fotos: Andreas Schumann

Am Dienstag, den 17. Januar 2012 waren 37 ZuhörerInnen aus Diethe-Langern und Müsleringen zu Gast im Feuerwehrhaus.

Thema des Abends: Vorstellung der Planungsergebnisse zur Dorferneuerung durch Herrn Frenzel (Argeplan) und Information der Bürger zur Förderfähigkeit privater Maßnahmen im Rahmen des Dorferneuerungs-Programms.

links: Herr Frenzel beim Vortrag
rechts : aufmerksame Zuhörer